Büro Stefanie Pieper
Konkordiastr. 20
58095 Hagen

Tel   02331 / 33 05 85
Fax   02331 / 33 05 87


pieper@steuerrecht
-hagen.de




  Bürozeiten
Mo - Do 08.45 - 13.00 Uhr
14.30 - 18.00 Uhr
Fr 08.45 - 14.00 Uhr

Termine nach Vereinbarung

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt im Steuerrecht.

Meine fundierte Ausbildung in der Finanzverwaltung, das anschließende Studium sowie meine berufsbegleitende Tätigkeit beim VLH gewähren eine zuverlässige Beratung meiner Mandanten.

Das Steuerrecht ist komplex und nicht wenige Experten sprechen zu Recht von einem "Steuerdschungel". Meine Aufgabe sehe ich darin, das Steuerrecht transparent zu machen und richte dabei mein Augenmerk insbesondere auf

die Beratung von Arbeitnehmern.

Neben der Erstberatung zählt dazu insbesondere

die Erstellung von Steuererklärungen.

Als Freiberuflerin kenne ich natürlich nicht nur die für diese Berufsgruppe relevanten Fragestellungen sondern vor allen Dingen auch die Antworten dazu. Dazu zählen auch die Beurteilung und der Aufbau einer Altersvorsorge sowie Nachfolgeregelungen.

Zu meinem Aufgabengebiet gehören auch regelmäßig Verhandlungen mit Banken, wenn es um die beabsichtigte Aufnahme einer selbstständigen Tätigkeit geht oder die Selbständigkeit durch einen finanziellen Engpass bedroht wird.